Mit der Ente durch Paris

ente-rundfahr-paris

Nach zwei Minuten der Qual, gebe ich mich geschlagen. Ich habe jämmerlich versagt. Egal was ich auch anstelle, der Gurt will einfach nicht enger werden. Ente 1, Corinne 0. Und dies wird nicht der einzige Sieg bleiben, den die 40 Jahre alte 2CV an diesem Tag über mich erringt. Nach mehrfachem versehentlichen Türöffnen, trifft unser Fahrer eine folgenschwere Entscheidung: Ab jetzt nur noch mit Kindersicherung!

Ja, wir waren in Paris ausnahmsweise mal so richtig auf Klischee eingestellt und haben uns einen kleinen Roadtrip Traum erfüllt. Okay, Paris ist jetzt vielleicht nicht ganz die Provence und ans Steuer hat man uns auch nicht gelassen, aber wer wird denn da so kleinlich sein…? Die Ente war echt und der Himmel nur leicht bewölkt. Da schaut man dann auch schon mal über die Tatsache hinweg, dass der holländische Fahrer irgendwie nicht ganz das verkörperte, was wir uns unter einem authentischen Franzosen vorgestellt hatten.

ente-tour-paris

Aber auch ohne Beret und Baguette, fühlten wir uns schnell wie echte Pariser. Entgegen aller Horrorvorstellungen, werden bei 4 roues sous 1 parapluie nämlich nicht im Entenmarsch alle Hauptattraktionen der 2 Mio Metropole abgeklappert. Ganz im Gegenteil. Hier darf der Gast noch selbst entscheiden, was er sehen möchte.

Wir forderten Insider. Und bekamen Insider.

Oder wusstet ihr schon, wo man die älteste Straße der Stadt bestaunen kann? Wohin man seinen Mitternachtsspaziergang verlegen sollte, wenn man in Owen Wilsons Fußstapfen treten möchte? Was die vielen ´N´s an der Rückseite des Louvre zu bedeuten haben? Oder in welche Ecke sich der Pariser zurückzieht, wenn er Stecknadeln fallen hören möchte?

ente-vor-opera-paris

Ihr wartet auf die Antworten? Nix da! Dazu müsst ihr schon eure eigene Paris Rundfahrt buchen. Und für alle, die mit dem Gedächtnis zu kämpfen haben: Verzaget nicht! Denn auch für diese Eventualität hat man bei 4 roues sous 1 parapluie vorgesorgt. Auf Anfrage wird jedes noch so kleine Detail vom Fahrer notiert. Passend zum 40 Jahre alten Gefährt, natürlich standesgemäß mit Kugelschreiber und einem Blatt Papier.

2cv-rundfahrt-paris

 Dieser Beitrag wurde gesponsert von:

4 roues sous 1 parapluie
www.4roues-sous-1parapluie.com
22, rue Bernard Dimey
75018 Paris
Tel.: (0033) 1 58 59 27 82
E-mail : info@4roues-sous-1parapluie.com